sommerschule in Ulaanbaatar / Mongolei vom 19.06 – 16.07.2022

Nähere Details finden Sie hier.

SoSe 2022: Studierendenaustausch im Rahmen unserer DAAD-Partnerschaft mit der Mongolei


Im Rahmen unserer Universitätspartnerschaft hält sich derzeit der Bochumer Student Elias Vennewald (Foto rechts) als Tutor an der Staatlichen Pädagogischen Universität der Mongolei in Ulan Bator auf. Er führt dort einen vierwöchigen Lehrauftrag aus zum Thema „Integrierte Sprach- und Kulturvermittlung – Landeskundliche Medienprodukte erstellen“. Im Gegenzug werden die drei mongolischen Germanistik-Studentinnen Battuul Purevdorj, Enkhkhishig Batzaya und Solongo Byambasuren (Foto von links nach rechts) das gesamte Sommersemester 2022 an der RUB verbringen. Wir heißen alle Gaststudierenden ganz herzlich willkommen und wünschen ihnen eine schöne und interessante Zeit in Deutschland.
__________

Zwischen der Ruhr-Universität Bochum und der Staatlichen Pädagogischen Universität der Mongolei in Ulaanbaatar besteht seit 2016 eine vom Deutschen Akademischen Austauschdienst DAAD geförderte Germanistische Institutspartnerschaft, die bis 2022 schon dreimal verlängert wurde.

Flyer

__________

Am 12.04.2016 fand die feierliche Auftaktveranstaltung in Ulaanbaatar statt, bei der der Rektor der Mubis und der deutsche Botschafter anwesend waren.

 

Mongolei 2016 2380 D

__________

Einladung zur Deutschlehrer- und Germanistenkonferenz zum Thema