Neue Medien in der Sekundarstufe (zus. m. Katja Grashöfer und Gunnar Sandkühler). Donauwörth: Auer 2015. 90 S. |
|
Inklusion in der Schule (zus. m. Martina Humbach, Christian Kluwe, Karin Kress, Dirk Schlechter und Rainer Wensing). Donauwörth: Auer. 85 S.
|
|
Kleine Geschichte des deutschen Romans (zus. m. Benedikt Jeßing und Karin Kress). Darmstadt: Lambert Schneider Verlag (Imprint der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft). 221 S.
|
|
Schlüsselkompetenzen: Reden – Argumentieren – Überzeugen. Mit 12 Abbildungen und Graphiken (zus. mit Andrea Kresimon und Daniel Händel). Stuttgart und Weimar: Verlag J. B. Metzler. 179 S.
|
|
Sozialgeschichte des Lesens. Zur historischen Entwicklung und sozialen Differenzierung der literarischen Kommunikation in Deutschland. Berlin u. New York: Walter de Gruyter. 483 S., 36 Abb.
|
|
|
Individuell fördern (zus. m. Karin Kress, Michaela Pappas u. Cathrin Rattay). Donauwörth: Auer.
|
|
Einführung in die Roman-Analyse. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2003 (= Einführungen Germanistik. Hg. v. Gunter E. Grimm u. Klaus-Michael Bogdal. Bd. 3). 152 S.
|
|
Einführung in die moderne Literaturwissenschaft. Bielefeld: Aisthesis.
|
Die Kompositionsmethode Ingeborg Bachmanns. Erzählstil und Engagement in ‚Das dreißigste Jahr‘, ‚Malina‘ und ‚Simultan‘. Bielefeld: Aisthesis 1999 [zugl. Habil. Bochum 1996]. 512 S.Inhaltsverzeichnis |
|
Alte und neue Sprechweisen. Untersuchungen zur Sprachthematik in den Gedichten Hugo von Hofmannsthals. Frankfurt a. M. u.a.: Lang 1990 (= Bochumer Schriften zur deutschen Literatur. Hg. v. Martin Bollacher, Hans-Georg Kemper, Uwe-K. Ketelsen u. Paul Gerhard Klussmann. Bd. 18. ) [zugl. Diss. Bochum 1989]. 413 S. |