(in Auswahl)
(2023b): Wiesnieswski, Katrin/ Lenhard, Wolfgang/ Spiegel, Leonore/ Möhring, Jupp (Hg.): Sprache und Studienerfolg bei Bildungsausländerinnen und Bildungsausländern. Münster: Waxmann, 2022. In: Info DaF 50, 2/3, 292-297.
(2023a): Rahn, Stefan: Universitäre Prüfungsgespräche mit deutschen und internationalen Studierenden. Eine diskursanalytische Studie aus der Perspektive von Deutsch als Fremdsprache. Tübingen: Stauffenburg, 2022. In: Info DaF 50, 2/3, 255-260.
(2021a): Saberi, Roshanak: Interkulturelle Kommunikation an deutschen Hochschulen am Beispiel von Sprechstundengesprächen. Tübingen: Narr, 2019. In: Info DaF 48, 2/3, 300-303.
(2020a): Graefen, Gabriele/Liedke-Göbel, Martina: Germanistische Sprachwissenschaft. Deutsch als Erst-, Zweit- oder Fremdsprache. (=UTB 8381). 3., überarb. u. erw. Aufl. Tübingen: Narr Francke Attempto, 2020. In: Zielsprache Deutsch 47, 2, 70-73.
(2015b): Moraldo, Sandro/ Missaglia, Federica (Hg.): Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. Grundlagen – Ansätze – Praxis. Heidelberg: Winter, 2013. In: Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache 41, 315-320.
(2015a): Kotthoff, Helga/ Mertzlufft, Christine (Hg.): Jugendsprachen. Stilisierungen, Identitäten, mediale Ressourcen. Frankfurt a.M.: Lang, 2014. In: Info DaF 42, 2/3, 263-265.
(2011c): Skirl, Helge: Metaphernverstehen. Emergenz als Phänomen der Semantik am Beispiel des Metaphernverstehens. Emergente konzeptuelle Merkmale an der Schnittstelle von Semantik und Pragmatik. Tübingen: Narr, 2009. In: Info DaF 38, 2/3, 370-372.
(2010a): Skirl, Helge/ Schwarz-Friesel, Monika (Hg.): Metapher. Heidelberg: Winter, 2007. In: Zeitschrift für Sprachwissenschaft 29, 2, 315-317.
(2010b): Neuland, Eva: Jugendsprache. Eine Einführung. Tübingen: Francke, 2008. In: Info DaF 37, 2/3, 280-282.
(2009): Kohl, Katrin: Metapher. Stuttgart: Metzler, 2007. In: Moderna språk 1, 117-119.
