Germanistik-Tutorien» Tutorienprogramm » Orientierende Komponente

Orientierende Komponente

Veröffentlicht am 20. März 2014

Die Institution Universität ist ein komplexes Gebilde. Dies zeigt sich bereits in der Größe des Campus’, in der Vielzahl der Gebäude und in den auf den ersten Blick unverständlichen Raumbezeichnungen. Doch auch die selbstständige Organisation des Studiums, das Verstehen der Studienordnung und das Erstellen des eigenen Stundenplans sind in der Regel für Studienanfänger kaum allein zu meisternde Herausforderungen.

Die Germanistik-Tutorien bieten hier eine unverzichtbare Hilfestellung. Bereits während der Starthilfe wird bei der räumlichen Orientierung geholfen, wird gemeinsam der Stundenplan für das erste Semester erstellt, werden schrittweise und systematisch die relevantesten Informationen zum Studienbeginn gegeben. Die Tutorien während des Semesters bieten ein wichtiges Forum für Fragen aller Art und helfen dabei, sich im weiteren Studium allein zurechtzufinden.

abgelegt unter: Tutorienprogramm

Tutorien im Wintersemester 2023/2024

Hier findet ihr den Plan aller im Sommersemester angebotenen Tutorien. Tutorien im Wintersemester 2023/2024