Termine für Schulen

Termine im Projekt: Siehe auch Termine.

Informationsveranstaltung vor Projektstart
1,5-stündig für neu hinzukommende Schulen. Auf Wunsch vereinbar an einem Freitagnachmittag als Zoom-Veranstaltung nach den Pfingstferien oder nach den Sommerferien.
Fortbildungsveranstaltung bei Projektstart
dreistündig für neu hinzugekommene Lehrkräfte aller Schularten. Vor den Herbstferien (Projektstart 1. Schulhalbjahr) oder nach den Weihnachtsferien (Projektstart 2. Schulhalbjahr).
Projektarbeit der Buddies
Ab der Woche nach den Herbstferien bis zum Schuljahresende.  Ein weiterer Start ist im zweiten Schulhalbjahr ab Anfang März möglich, dann auch bis Schuljahresende.
An der Grundschule finden die wöchentlichen Treffen von Sprach- und Lern-Buddy statt.
An der weiterführenden Schule finden zweiwöchentlich die Treffen von Sprach- und Co-Buddy statt.
Abschlussveranstaltung
Besuch der Schüler*innen und Lehrkräfte beteiligter Schulen an der Ruhr-Universität Bochum.
Die Abschlussveranstaltung findet am Freitag. 21. Juni 2024, von 15-17.00 Uhr an der Ruhr-Universität Bochum statt.

Weitere Informationen für Lehrkräfte im Projekte finden Sie hier.